WORKSHOP in ZÜRICH

Wie man die Musik beim Tanzen interpretiert?

Die Musikalität des Tangos

Der Tanz des Tangos hat seine eigene Musik. Der Tanz und die Musik im Tango sind künstlerische Ausdrucksformen der Kultur, die Tango genannt wird.

Als Tänzer sind wir Interpreten, denn wir interpretieren mit unserem Körper und unseren Emotionen die Musik, die wir hören.

Im speziellen Fall des Tangos hat die Interpretation der Musik viele Nuancen, denn die rhythmischen und melodischen Elemente der Tango-Musik sind exquisit und komplex.

Und wenn wir dazu noch hinzufügen, dass es ein zu 100% improvisierter Tanz ist und wir mit unserer Partnerin umarmt sind, wird dies einerseits sehr komplex und andererseits sehr kreativ und unterhaltsam.

In unserem Workshop "Wie man die Musik beim Tanzen interpretiert?" werden wir erfahren, wie ein Tänzer die Musik interpretiert und welche Bewegungsmöglichkeiten es im Hinblick auf die rhythmischen Elemente der Tango-Musik gibt. Auf diese Weise, wenn du dich mit der rhythmischen und melodischen Schönheit des Tangos verbindest, nimmt dein Tanz eine andere Dimension an und wird zu etwas Erhabenem.

Themen, an denen wir arbeiten werden:

- Die rhythmische Grundlage des Tangos erkennen. - Rhythmische Variationen beim Gehen. - Wie tanzt man die Melodie? - Die Pause und die Bewegungen zum Angeben (Alarde) - Wie tanzt man im Rhythmus des Sängers? - Synkope und Betonte Zählzeit. - Der Stil der wichtigsten Orchester und wie man sie beim - - Tanzen interpretiert.

Wir erwarten dich zum Workshop "Wie man die Musik beim Tanzen interpretiert?" am kommenden Samstag, 20.01., von 17 bis 19 Uhr. Reserviere jetzt deinen Platz, um diesen außergewöhnlichen Workshop nicht zu verpassen!

Workshop: Wie man Milonga tanzt?

Samstag, 20. Januar 2024
Preis: CHF 40 pro Person

Adresse: Militärstrasse 84, 1. Stock, CH-8004 Zürich
+41 76 518 81 09

Es ist nicht erforderlich, mit einem Partner zu erscheinen. Für alle Altersgruppen geeignet.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen, daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Wir erwarten dich! 😊

Füllen Sie das Formular aus, um sich für den Workshop "Wie man die Milonga tanzt?" anzumelden.
WORKSHOP: Wie man Milonga Porteña tanzt? 😍