... de Malvón y Luna

Ich komme aus einer Tangofamilie und habe in den Milongas Tango tanzen gelernt. Ich habe mich mit vielen Lehrern ausgebildet, die mir die Schlüssel gegeben haben, um ein guter Tango-Tänzer zu sein.

Im Laufe der Zeit entdeckte ich, dass ich gerne unterrichte und beschloss, mich zum Tangolehrer auszubilden.

Für mich ist das Unterrichten von Tango etwas sehr Ernstes, denn Tango ist nicht nur ein Tanz, sondern die Kultur des argentinischen Volkes. Aus Respekt vor meiner Kultur, meiner Familie und den grossen Lehrern, die ich hatte und habe, habe ich meine Ausbildung als Tangolehrer mit einem hohen Mass an Engagement aufgenommen. Dazu habe ich eine offizielle Ausbildung als Tanz-Tangoinstruktor an zwei Schulen mit offizieller Titelverleihung der argentinischen Regierung absolviert.

Diese Ausbildung hat mir pädagogische und didaktische Elemente vermittelt, die es mir ermöglichen, jedem Schüler eine massgeschneiderte Lösung anzubieten, damit dein Tango einzigartig, unterhaltsam, aber vor allem authentisch ist.

Meine offizielle Ausbildung fand statt an:

- Centro de Estudios del Tango en Buenos Aires (Tango Studies Center of Buenos Aires), CETBA, auch bekannt als "Tango University".

- Casa de la Cultura de Buenos Aires (Haus der Kultur der Stadt Buenos Aires).

Aber meine eigentliche Transformation als Tangolehrer fand mit dem grossen Meister Rodolfo Dinzel statt.

Mit ihm gab es ein Vorher und ein Nachher und ich hatte das Privileg, 2 Jahre in seinem privaten Studio, dem Dinzel Studio, zu sein.

Durch ihn habe ich einzigartige Werkzeuge gelernt, um das Niveau jeder Person unabhängig von ihren natürlichen Bedingungen und Umständen zu verbessern.

Wenn du Tango tanzen willst, kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen: Mit mir lernst du den authentischen argentinischen Tango zu tanzen.

Jetzt liegt es an dir, dir die Chance zu geben.

Guillermo Brizuela
Meine akademische Ausbildung
„Lerne wie Kinder, ohne darüber nachzudenken, ob du es richtig oder falsch machst. Einfach machen und geniessen“

Guillermo Brizuela