TANGO-WORKSHOP in ZÜRICH

Die führende Rolle im Tango (The Leading Role) 😎

Der Tango-Tanz ist einer der schwierigsten zu erlernenden Tänze, insbesondere für Männer, da es sich um einen Umarmungstanz handelt, der auf gegenseitiger Abhängigkeit beruht. Das bedeutet, was einer tut, beeinflusst den anderen.

Im Fall des Mannes trägt er viel Verantwortung, denn er muss die gesamte Situation "übernehmen", da er führt. Das bedeutet, er muss darüber nachdenken, was er tun möchte, diese Absicht auf die Tanzpartnerin übertragen und gleichzeitig die Musik hören, einen rhythmischen Rahmen vorschlagen, in der Tanzfläche kreisen, ohne seine Partnerin zu stoßen, usw.

Das ist der Grund, warum viele Männer aufgeben und denken, dass der Tango sehr schwierig ist. Tatsächlich benötigen Männer in der Regel mehr Zeit als Frauen, weil sie viel Information beherrschen müssen.

Aber die gute Nachricht ist, wenn du die Führung beherrschst, werden sich die Frauen sehr wohl fühlen, mit dir zu tanzen, und viele werden dich gerne als Tanzpartner in die Tandas haben wollen.

Dieses Workshop ist für Männer und Frauen geöffnet, da beide lernen sollten, beide Rollen zu tanzen, da dies die eigene Bereicherung fördert.

Wenn du daran interessiert bist, alle "Geheimnisse" zu erlernen, um ein guter Tangotänzer zu werden, dann erwarte ich dich am Sonntag, den 26. November von 19 bis 21 Uhr.

Welche spezifischen Themen wirst du im Workshop lernen?

- Was bedeutet es, ein Führer im Tanz zu sein? Mythen und kulturelle Vorurteile zerstören.

- Die spezifischen Funktionen der Führungsrolle.

- Die Bedeutung der Körperhaltung und der Umarmung, um die Codes oder Marcas zu vermitteln.

- Die Beherrschung deines eigenen Gleichgewichts und des gemeinsamen Gleichgewichts.

- Die richtige Übertragung des Gewichts deines Körpers und dass deine Tanzpartnerin dies klar und bequem versteht.

- Die Codes oder Marcas für das Gehen. (Die 3 Richtungen plus die Pause)

- Die Codes oder Marcas für Pivots, Ochos und Giros.

- Gemeinsames Tanzen: Wissen, wann man warten und wann man die Frau begleiten sollte.

Workshop: Die führende Rolle im Tango

Samstag, 03. Februar 2024
Preis: CHF 40 pro Person

Adresse: Militärstrasse 84, 1. Stock, CH-8004 Zürich
+41 76 518 81 09

Es ist nicht erforderlich, mit einem Partner zu erscheinen. Für alle Altersgruppen geeignet.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen, daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Wir erwarten dich!

Füllen Sie das Formular aus, um sich für den Workshop "Milonga Porteña" anzumelden.
WORKSHOP: Die führende Rolle im Tango
Tango argentino Schule Zürich

Guillermo Brizuela - Tango argentino Schule

DIREKT KONTAKT:
Bitte sendest du mir eine kurze Nachricht per WhatsApp oder SMS:
+41 (0)76 518 81 09