TANGO-WORKSHOP in ZÜRICH

Die CAMINATA des TANGOS 😍

Für viele Europäer ist die Tango-Caminata, was so viel bedeutet wie, gemeinsam durch den Raum zu gehen und sich umarmt zu bewegen, 'langweilig'.

Ich habe diesen Satz oft gehört, aber ich habe auch festgestellt, dass diejenigen, die dies behaupten, bedauerlicherweise die Tango-Caminata nicht kennen.

Sie verpassen „die Kirsche auf dem Nachtisch“

Nur wenige Empfindungen im Tango sind so angenehm wie gemeinsam zu gehen und dies in einer verschmolzenen Umarmung, geleitet von der Musik

Der Tango ist ein Tanz für umarmte Paare. Sich umarmt zu bewegen, ist das Schwierigste.

Wenn du zwei Personen, die noch nie Tango getanzt haben, bittest, sich zu umarmen und 3 Minuten zusammen zu gehen (die Dauer eines Liedes), wirst du feststellen, dass es praktisch unmöglich ist, das Gleichgewicht zu halten und gleichzeitig zu gehen.

Der Tango basiert auf dem gemeinsamen Gehen in einer Umarmung, was eine Kunst für sich ist und Wissen und Technik erfordert, wie die Beherrschung deiner Haltung, deines Gleichgewichts, der Mechanik der Bewegung und der Gewichtsverlagerung.

Du wirst den Tango nur beherrschen können, wenn du die Caminata beherrschst; das ist die Art des Gehens im Tango.

Das ist der Anfang, aber die Caminata zu beherrschen bedeutet noch mehr, deinem Tango deine eigene Note und deinen eigenen Stil zu verleihen.

Es bedeutet, sich mit deinem Partner zu kommunizieren. Den Ball-Room beherrschen. Und sich von der Musik leiten lassen, ohne an deinen Körper zu denken.

Wenn du das Wichtigste des Tangos kennenlernen und deinen Tanz auf ein neues Level bringen möchtest, erwarten wir dich im Workshop: Die CAMINATA des TANGO 🤩

Worin besteht der Workshop: Die CAMINATA des TANGO?

Der Tango ist ein Tanz mit fast 200 Jahren Geschichte und war immer in ständiger Entwicklung.

Da es ein 100% improvisierter Tanz ohne feste Struktur ist, ist er einerseits einfach, aber andererseits sehr schwierig (deshalb kann ihn jeder tanzen und einige können wahre Akrobatik darin machen), weil die Tänzer in jedem Moment selbst entscheiden müssen, was sie tun sollen, gemeinsam mit ihrem Partner, geleitet von der Musik und indem sie den Raum beherrschen.

Dafür musst du ein Tänzer sein, der sein Gleichgewicht, seine Körperhaltung und die Gewichtsverlagerung beherrscht.

Das ist also das, woran wir arbeiten werden:

🔥 1. Teil: Die Bedeutung der Körperhaltung und der Körperhaltung im Tango. Du wirst dir einer korrekten Körperhaltung bewusst werden und lernen, sie mit spezifischen Übungen zu verbessern. Diese werden dir auch im täglichen Leben und in sozialen Interaktionen nützlich sein.

🔥 2. Teil: Die Beherrschung der Gewichtsverlagerung des Körpers allein und mit dem Partner. Beim Gehen machst du es natürlich, aber du wirst überrascht sein, welche Möglichkeiten es gibt, einfach nur zu gehen, und wie wichtig Haltung und Gleichgewicht dabei sind.

🔥 3. Figuren in die Caminata, damit du auf der Tanzfläche zirkulieren kannst. Du wirst Variationen des Caminatas lernen (von einfachen bis komplexeren), um auf der Tanzfläche zu zirkulieren und bequem zu tanzen. Enthält: Die Pause, Cortes und Adornos als Variationen des Caminata.

Wenn du deinen Tango auf ein neues Level bringen möchtest, ist dieser Workshop: Die Caminata des Tangos genau das Richtige für dich!

Melde dich jetzt über das Kontaktformular an und sichere dir deinen Platz

Workshop: Die CAMINATA des TANGOS

Samstag, 27.01. 2024
Preis: CHF 40 pro Person

Tangolehrer: Guillermo Brizuela
Tango argentino Schule in Zürich

Adresse: Militärstrasse 84, 1. Stock,
CH-8004 Zürich
+41 76 518 81 09

Es ist nicht erforderlich, mit einem Partner zu erscheinen. Für alle Altersgruppen geeignet.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen, daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Wir erwarten dich! 😊

Füllen Sie das Formular aus, um sich für den Workshop "Milonga Porteña" anzumelden.
WORKSHOP: Die CAMINATA des TANGOS 😍
Tango argentino Schule Zürich

Guillermo Brizuela - Tango argentino Schule

DIREKT KONTAKT:
Bitte sendest du mir eine kurze Nachricht per WhatsApp oder SMS:
+41 (0)76 518 81 09